Was tun, damit der Paketlieferant des Nachbarn nicht ständig bei mir klingelt?

8 Antworten

Hinweis an die Klingel ist schon mal gut. Wenn es immer derselbe Zusteller ist, auch diesem vielleicht freundlich sagen, dass er nicht klingeln soll, da ihr keine Pakete für die Nachbarn mehr annehmen werdet. Und mit den Nachbarn sprechen und diese bitten, doch ihre Pakete anzunehmen, wenn sie zuhause sind oder alternativ an eine Packstation zu bestellen, wenn es ihnen aus welchen Gründen auch immer unangenehm ist, die Tür zu öffnen.

Der Zettel wird helfen und ein zusätzlicher an der Tür der Nachbarin mit dem freundlichen Hinweis auf die schwierigen Umstände.

Konabkon
Fragesteller

Der Hinweis für den Nachbarn wird nicht viel nützen, ich habe sie schon mehrmals darauf hingewiesen.

raubkatze  28.03.2019, 16:49
@Konabkon

Man kann übrigens fast jede Klingel mit einfachen Tricks leiser machen...

Wenn es immer der selbe Paketbote ist , würde ich ihn direkt ansprechen und bitten, nur dann zu klingeln, wenn er zu euch will...kann man auch bei 2 oder 3 Boten machen, wenn es verschiedene sind.

Konabkon
Fragesteller

Es sind jedes Mal andere

Schreib mal eine E-Mail an den entsprechenden Lieferanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonye  28.03.2019, 16:43

Woher soll man wissen welche Lieferanten seine Nachbarn in Zukunft beliefern werden?

dasVollidiot  28.03.2019, 16:44
@Bonye

Naja, hunderte gibt es ja auch nicht, oder?

Bonye  28.03.2019, 16:46
@dasVollidiot

Hermes, DHL, ups, Post, dpd, TNT.. Fallen mir auf Anhieb ein. Und deine Mail wird bei diesen sicher einfach nur in "Ablage P" landen wenn du ihnen schreibst du würdest an Adresse xy keine Pakete für andere annehmen. Die haben sicher keine Datenbank die sie mit diesen Informationen füttern können.

dasVollidiot  28.03.2019, 16:55
@Bonye

Also ich weiß nicht ob du bei der Gegenseite angestellt oder einfach nur verblödet bist, aber es ist ein Menschenrecht sich zu beschweren und das was Sie machen ist eine Straftat, Du Proll. Lies erstmal das BGB.

Ob das funktioniert, ist eine andere Frage.
Aber selbst dann kann man sich wehren.

Bonye  28.03.2019, 16:59
@dasVollidiot

Dein Kommentar ist unnötig. Klar kann man sich beschweren. Überall und immer. Wo habe ich gesagt das sei verboten? Ich bezweifle lediglich das es etwas bringen wird. Zettel an die Klingel das man nicht zur Verfügung steht für fremde Lieferungen und fertig. Dann hast du auf einen Schlag alle möglichen Lieferanten informiert.

Konabkon
Fragesteller

Ja das sind ja immer andere und es ist ja nicht in meinem Verantwortungsfeld.

dasVollidiot  28.03.2019, 16:44
@Konabkon

Du darfst da natürlich hinschreiben!!! Das nennt sich Belästigung und ist eine Straftat. Deine Familie kann Sie dafür anzeigen und strafrechtlich belangen. Nennt sich ja auch deshalb Justiz.

Konabkon
Fragesteller

Danke für den Hinweis

Zettel an die Tür machen "Ich nehme keine Pakete für andere an!"

Oder die Klingel abstellen.