Warum klingelt der Postbote nicht beim Nachbarn?

9 Antworten

Offensichtlich ist euer Postbote noch einer von wenigen zuverlässigen Postboten in Deutschland. Ich wäre an deiner Stelle froh darüber!

Was ist wenn man keine Zeit hat zur Post zu gehen. Zuverlässig ist wenn er es zumindest bei den Nachbarn versucht hätte.

@Jochen5

Nein, das wäre dann unzuverlässig. Schließlich weiß er nicht, ob deine Nachbarn das Paket auch sicher an dich weiterleiten.

@knutschzwiebel

Da hast du Recht. Ich habe das Glück, dass ich mit meinen Nachbarn gut auskomme. Du meinst also er könnte haftbar gemacht werden,wenn der Nachbar behauptet er hätte sein Paket nicht bekommen.

@Jochen5
Du meinst also er könnte haftbar gemacht werden,wenn der Nachbar behauptet er hätte sein Paket nicht bekommen.

Als ehemaliger DHL Fahrer weißt Du die Antwort doch XD

Registriere dich auf der Webseite deines Paketdienstes und du kannst sämtliche Sachen selber bestimmen. Da die Abgabe beim Nachbarn nicht immer reibungslos verläuft, und DHL und CO sich Ärger ersparen wollen, ist der Paketdienst nicht dazu verpflichtet, solange du nicht die Absolution erteilst. Ansonsten kanst doch schreiben,oder? Also einfach einen Zettel an die Klingel hängen.

In solchen Fällen bringt es was, wenn du auf der Post-Zentrale anrufst und dort dein Problem schilderst. Du kannst natürlich auch mal mit dem Postboten reden, damit sich da was ändert.

In Zukunft bringt auch ein Zettel an der Tür etwas. Auch kannst du das Paket an geheimen Orten ablegen lassen, aber das ist natrlich nicht so sicher, wie z.B. der Nachbar.

Das liegt manchmal auch am Postboten manche klingeln auch beim Nachbar manche nicht.