Nervige laute Nachbarn oder reagiere ich einfach zu empfindlich auf Lärm

5 Antworten

solche leute kenne ich nur zu gut.

Du brauchst dir auch wahrscheinlich garkeine handlungen ausdenken, es bringt nichts. die polizei kann auch nur klingeln, danach wird die musik wieder aufgedreht. somal wenn denen das haus gehört. Da bleibt nichts anderes übrig außer wieder umzuziehen

Und dann wird das irgendwann ein wiederholter Fall, wenn du öfter die Polizei rufst.

Und wenn das andere Nachbarn von dir auch noch stört, dann könnt ihr völlig legal gemeinsame Sache machen. Eigentum verpflichtet.

schreib doch einfach einen brief in dem du sie nett bittest die musik leiser zu stellen :) und wenn du einen konflikt vermeiden möchtest kannst du ihn ja auch einfach anonym schreiben es könnten ja offensichtlich mehrere leute gewesen sein die den geschrieben haben

Anonym würde ich das nicht machen; ich würde ehrlich sein wollen. Ich glaub ich würde rübergehen und erst mal nett und freundlich das Gespräch mit denen suchen, vielleicht lässt sich das dann auch klären.

Nach § 117 OWiG darfst du die Polizei auch am Tage rufen und die kommen auch. Du solltest, bevor du Krank wirst, die Polizei rufen. Die wickelt das ganze anonym ab.

hast du dich mal mit den anderen nachbarn unterhalten ob die das auch so stört? das würde zumindest deine Frage beantworten ob du überreagierst.

Ich habe auch einen nachbar der nachts um 3 meinte er müsse jetzt mit seiner bass gitarre spielen meine mutter hat dann einfach die polizei gerufen und seit dem ist ruhe :)

Ja die unteren Nachbarn die alt sind stört das auch. Die sagen bei denen wackeln die Glässer in der Vitrine. Aber wie gesagt die sind sehr alt auf Unterstützung kann ich da nicht hoffen.

Ruf die Polizei wegen Unruhestörung ! :)

Kann ich wahrscheinlich erst ab 22 Uhr oder? Ich glaub das ist echt die einzige Lösung. Vielleicht schreckt es ab

Es gibt keine Unruhestörung, nur Ruhestörung! ;o))