Was tun bei nächtlicher Ruhestörung durch PKW-Alarmanlage?

9 Antworten

Polizei einschalten,Ordnungsamt verständigen.Du mußt dich nicht fürchten,wenn du deine Daten preisgibst.Das Amt darf dich nicht beim Nachbarn namentlich nennen,da dies unter das Datenschutzgesetz fällt.Wehr dich,du mußt dir nicht alles gefallen lassen,zumal du in deiner Nachtruhe gestört wirst.Sag denen auch,daß du psychisch fertig bist,denn so kann es nicht sein,daß ein rücksichtsloser Zeitgenosse die ganze Gegend tyrannisieren darf. Viel Glück und alles Gute für dich!

Klingt gut, aber bleibe ich wirklich anonym???

@PonyDusem

Ich denke schon,jedenfalls ist das bei uns in Österreich so! Viel Glück und Mut,du schaffst es!

Polizei verweist aufs Ordnungsamt, Ordnungsamt verweist auf die Polizei.....kein Weiterkommen............

Ich hab hier das gleiche Problem. Polizei verweist ans Ordnungsamt, ja, und was macht das Ordnungsamt? Die verweisen an die Polizei.....Problem also nicht gelöst........das geht seit Wochen so........und wir schlafen keine Nacht mehr durch.....Im Prinzip ist es am Besten den Halter fest zu stellen und ihn dann direkt darauf an zu sprechen......

Wenn die Anlage angeht rufst du einfach die Polizei und meldest das eine autoalarmanlge losgegangen ist und das sich "Zwilichtig Typen" da rumdrücken Wenn die Polizei zwei/dreimal wegen nichts dawar werden sie den Besitzer schon auf die füße treten, dir wird nichts passieren weil du ja nur aufmerksam bist. Trau dich ruf an

Wenn sie überhaupt kommen... wie gesagt 26 km Anfahrt für die Streife und laut Beamten gibt es ja auch sehr viel Wichtigeres als sowas, daher soll ich ja zum Ordnungsamt gehen.

Geh zur Polizei oder steck Dir Oropax in die Ohren. Du kannst kein Hühnchen braten ohne es zu schlachten. Wie wahrscheinlich ist es, das sich das von alleine gibt?..............Das wird wohl so bleiben. Und nicht Du bekommst den Ärger sondern der Fahrzeughalter. Ruf die Polizei an, immer wenn die Sirene schrillt. Beim ersten Mal bekommt der Fahrzeughalter eine Verwarnung und die Aufforderung, das Auto zu reparieren. Die Polizisten werden ihm nicht erzählen, wer sie angerufen hat. Repariert er das Auto ist Dein Name nie im Gespräch.

Ohropax is nicht, da tun mir die Ohren weh, ein anders Zimmer zum Schlafen hab ich auch nicht. Und wie gesagt, die Polizei schreitet nur ein, wenn sie Zeugen der Sache werden, aber die haben 26 km Anfahrt bis hier her...

@PonyDusem

Dann rede mal mit den Nachbarn. Irgend jemand wird doch Deine Aussage bestätigen. Und dem Fahrzeughalter würde ich jeden Tag Papier auf die Scheibe kleben. Das muss er abkratzen. Ganz gemein, wenn Du ihm abends Wasser auf die Scheibe kippst. Das friert ordentlich zu. Es ist nicht einmal Sachbeschädigung......lol.....Der parkt sein Auto in spätestens einer Woche woanders.

@feenwinkel

"Wie du mir so ich dir" gefällt mir grins Aber, dann geht ja ständig die Alarmanlage los wenn ich am Schütten bin! Es scheinen nicht viele/keine weiteren Anwohner gestört zu werden, ich vermute, die meisten kleinen Buden hier sind unbewohnte HartzIV-Wohnungen, also nur zum Abkassieren der Leistung da während die Leute beim Partner oder der Familie leben.

Mach 1 Woche ein Lärmprotokoll und dann ab Anzeige zur Polizei. Hab den Mut.

Das Lärmprotokoll läuft schon, Polizei sagt aber ich müsse sie nachts anrufen, damit sie kommen und Zeugen werden, nur sind die a) nicht da so lange es hupt und b) werden die sich nicht die halbe Nacht auf die Lauer legen auf gut Glück. Die haben mich übrigens ans Ordnugsamt verwiesen.

@PonyDusem

Anrufe bei der Polizei sind kostenlos. Also anziehen zum Auto direkt daneben stellen und dann mit Handy anrufen. Und ständig wiederholen. "Tut mir leid! Ich verstehe sie nicht, es ist so laut" ;)