Kinderfeindliche Nachbarn

14 Antworten

Grundsätzlich gilt: Spielende Kinder gerade in dem Alter sind keine Lärmbelästigung. Ein Kind muss spielen und ihr habt wenigstens einen Spielteppich mehr kann man wohl nicht erwarten. Über mir wohnt ein Rentnerpaar da sind regelmäßig (auch seit heut um 8) die Enkel und die trampeln beim laufen noch. Höre das auch aber ich weiß dass die noch so klein sind da würd ich mich nie beschweren. Is doch klar dass man die kinder nicht irgendwo hinbinden kann.. und euer Kind spielt ja nicht zu nachtschlafenden Zeiten. Klar is das nicht toll aber die werden damit leben müssen.

Ich würde mal versuchen mal mit den Nachbern drüber zu Reden.

Sowas müssen sie dulden! Das ist ja echt frech von denen! Ich würde den Vermieter informieren.

Wohnen die unter Euch?

Wir haben Parkettboden aber er hat einen großen Spieleteppich und spielt sehr gern mit Holzspielzeug und Bausteinen.

...so weit so gut.

Im Abstand von ca 4 Wochen bekommen wir regelmäßig SMS oder Briefe von unseren Nachbarn unter uns. Er sei zu laut, sie können nicht schlafen

...okay

Bisher haben wir auf keinen weiteren Brief oder SMS reagiert.

...gut.

wir haben seit einigen Monaten ein Problem mit unseren Nachbarn!

...und jetzt mal scharf nachdenken, wieso das so ist. Solche Nachbarn wie ihr seit wünscht man sich doch. Lärmend und ignorierend.

Ich hoffe du hast auch gelesen das wir die Problematik schon besprochen haben und ich damit eigentlich dachte es sei geklärt. Danach fing ja alles erst an.

@Melli85

besprochen - aber offenbar alles andere als geklärt.

Danke für eure Antworten. Wir haben einen großen Spielteppeich. Aber leider kann ich nichts für die Bausubstanz. Da hat unser Vermieter wohl am falschen Ende gespart. Er schläft gut durch ab 18uhr bis morgens um 7 ca. Werde wohl unsrern Vermieter kontaktieren.