Was soll das deutsche Autobahnschild darstellen?

 - (Autobahn, Verkehrszeichen, Piktogramm)

8 Antworten

Das ist eine perspektievische Darstellung einer Autonahn. Zu erkennen der Mittelstreifen, die bauliche Trennung. Es quert eine Brücke. In D sind Autobahnschilder in blau gehalten.

Also ich verstehe das auch nicht! Sieht aus wie ein Fenster von unten mit einer Vorhangstange in der Mitte. Die Leute, die diese Schilder entwerfen sollte man...

Das ist eine Brücke. Die man ja häufig sieht, auf Autobahnen....

susimwald  30.05.2009, 23:54

Die so genannten Autobahnbrücken. ;)

laurel
Fragesteller

Aha, eine Brücke. Wär ich nie draufgekommen. Ich fragte mich immer, ob das die bauliche Trennung der Fahrtrichtungen darstellen soll - aber die ist doch längs zu den Fahrbahnen und nicht quer. Danke an alle.

Ist doch ganz klar! die Beiden Senkrechten Dicken Streifen sind die Fahrbahnen in Fahrtrichtung und entgegengesetzt, und der Querbalken ist ne Brücke.

kreuzungsfreien straßenverkehr zu erreichen, geht nur mit brücken.