Geschwindigkeit nach "100 Km/h aufgehoben" Schild?

Schild - (Autobahn, Verkehrszeichen)

5 Antworten

Theoretisch darfst du dann so schnell fahren wie du möchtest, sofern es die Verkehrslage und das Wetter und dein Fahrzeug zulassen. Es gibt jedoch in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h. D.h. du kannst zwar schneller fahren, aber wenn es zu einem Unfall mit sehr hoher Geschwindigkeit kommt, kann es sein daß deine Versicherung blöd rummacht und dir ne Teilschuld am Unfall gibt

Welche 130 sollen dann gelten? Du kannst frei fahren ab diesem Schild...

Dann gibt es keine Beschränkung mehr. Die Richtgeschwindigkeit beträgt auf deutschen Autobahnen 130Km/h. Wenn der Verkehr es zulässt und Du ein PS-starkes Auto hast, darfst Du aber so schnell fahren, wie Du willst/kannst.

Man darf so schnell wie man kann, (ich will manchmal 350Kmh, kann aber nur 220kmh), nicht wie man will. 130 ist Richtgeschwindigkeit.

In Deutschland so schnell,wie man möchte.