Auf Autobahnschild klettern?

Dieses Bild - (Gesetz, Straßenverkehr, Autobahn)

2 Antworten

Sowas lese ich zum ersten Mal :D! Also ich würde behaupten das es nicht wirklich legal ist, denn manche Fahrer lassen sich dadurch ablenken und verursachen schnell einen Autounfall 🤔. Und wenn dich so jemand da sieht , würde er sicherlich anhalten und fragen ob alles bei dir ok ist oder einfach die Polizei verständigen :D musst dich einfach in die Lage des Autofahrers versetzen.
Lg :)

Ich bin nicht sicher, ich habe mir die entsprechenden Stellen (Leitern) noch nicht näher angesehen - aber ich vermute doch mal ganz stark, dass es da Schilder in der Art "Dienstweg" oder "Nur für Personal" gibt.

Damit spricht der "Besitzer" des Schildes (also die Autobahnmeisterei o. ä.) ein Verbot aus, so wie ein Hausbesitzer das Betreten seines Hauses verbieten kann ...