Was sind periodische Einnahmen/Ausgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiele für perodische Ausgaben:

- Wohnungmiete

- Abschlagszahlung Energie

- Monatbeitrag für den Verein

Beispiele für periodische Einnahmen:

- Lohn/Gehalt

- Erträge aus Vermietung und Verpachtung

Periodische Ausgaben und Einnahmen lassen sich über die Zeit gut kalkulieren bei einer Vorausberechnung seines vermögens.

Günter

Der monatlich bezahlte Lohn ist für Dich eine periodische Einnahme, die monatlich zu zahlende Miete, eine periodische Ausgabe.