Gibt man beim Antrag auf Wohngeld die Einnahmen und Ausgaben der kommenden oder vergangenen 12 Monate an?

2 Antworten

Deine Ausgaben, bis auf Miete und Wasser interessieren nicht, man das Einkommen der letzten 12 Monate an, denn in die Zukunft kann keiner sehen. Aus dem Einkommen der letzten 12 Monate wird eine Prognose für die kommenden 12 Monate erstellt und auf der Grundlage das Wohngeld berechnet.

Natürlich das der vergangenen Monate.

Es müssen doch auch entsprechende Nachweise erbracht werden, wie will man das denn bei Einkommen machen, was in der Zukunft erzielt wird ?