was Passiert wenn Mann die Mitgliedschaft Gebühr für Amazon Prime nicht bezahlt?

5 Antworten

Wenn man einen Vertrag abschließt und seine Verpflichtungen nicht erfüllt, wird der Vertragspartner vermutlich nicht einfach von seiner Seite aus den Vertrag kündigen. Warum auch? Also: natürlich kommt eine Mahnung. Und dann folgt alles weitere, was man in Deutschland so tut, um ausstehende Forderungen einzutreiben. Und mit jedem Schritt wird's teurer für den Schuldner.

Man kann auch Online kündigen, was ich ebenfalls getan habe.

Da hast Du wahrscheinlich wie ich diese "kostenlose Lieferung" angeklickt bei einer Bestellung

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201061500

Danach sollte eigentlich keine Mahnung etc mehr kommen

ulkig ist nur, daß die Rechnung erst kommt, wenn die Widerrufsfrist eigentlich abgelaufen ist.

@sr710815

woran erkennt man eigentlich ob mann noch Mitglied ist oder nicht ?

@schlaumeier96

Ist ja beschrieben

https://www.amazon.de/gp/subs/primeclub/account/homepage.html?ie=UTF8&ref_=ya_manage_prime

Der Status sollte ja angezeigt werden, dann:

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Um Ihre reguläre Prime-Jahresmitgliedschaft zu kündigen, klicken Sie auf Mitgliedschaft beenden.

Anmerkung: Falls Sie oder Ihre eingeladenen Haushaltsmitglieder die Vorteile von Prime in der jeweils laufenden Mitgliedschaftsperiode noch nicht in Anspruch genommen haben, erstatten wir den vollen Mitgliedsbetrag für diese Laufzeit.

Um Ihre kostenlose Probe-Mitgliedschaft zu kündigen, klicken Sie auf Nicht verlängern.

Anmerkung: Sie können die Vorteile der kostenlosen Probemitgliedschaft nutzen, bis diese abgelaufen ist. Danach wird Ihre Mitgliedschaft automatisch beendet und Ihre Zahlungsart wird selbstverständlich nicht belastet.

Sollten Sie sich im Laufe der Probemitgliedschaft doch noch für eine reguläre Jahresmitgliedschaft entscheiden, ändern Sie Ihre Einstellungen einfach wieder auf Mitgliedschaft fortsetzen.

...

mir ist es erst aufgefallen, als die Kreditkartenbelastung kam, dann habe ich dort angerufen & der Abbuchung widersprochen, die Gutschrift erschien dann nochmals, so daß 1 x wieder zurückgebucht wurde,

Da du Amazon dadurch betrügst, könnte dein Konto für immer gesperrt werden. Und das Geld wirst du wohl trotzdem zahlen müssen

Du stellst eine Frage vom Mai 2014 neu und beantwortest sie selbst, obwohl sie schon beantwortet wurde. Warum?

Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag 100% ig

wenn du die Rechnung nicht bezahlst begehst du einen Betrug und das ist eine Straftat und du glaubst wohl nicht das so ein Weltunternehmen wie amazon dich geschoren davon kommen lässt,die haben Anwälte wie Sand am Meer.