Was passiert wenn man bei Amazon nicht bezahlt und nach der Mahnung noch mal nicht?

8 Antworten

Hallo,

wenn du nach der Zahlungserinnerung immernoch nicht bezahlst, dann leitet Amazon den Fall an ein Inkassobüro weiter.

Du bekommst dann nochmals eine (oder zwei) Mahnungen vom Inkassobüro. Neben dem ursprünglichen Artikelpreis und den 3€ Gebühren von Amazon, kommen nochmals sehr hohe Gebühren vom Inkassobüro auf dich zu. Da können aus 30€ schnell mal 60-80€ werden. Ob die das dürfen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Solltest du immernoch nicht bezahlen, dann gibt das Inkassobüro den Fall an das Gericht weiter, die dann nochmals Gebühren draufklatschen und dann aus den 60-80€ gerne mal 100€+ werden. Außerdem hast du dann einen SCHUFA Eintrag. Das heißt du wirst keine Verträge mehr abschließen können, sowie keine Kredite mehr aufnehmen können (für eine gewisse Zeit), da kein Unternehmen und keine Bank sich mit einem unzuverlässigen Kunden rumschlagen will. Ach Ja: Dein Amazon Konto wird dann auch wahrscheinlich gesperrt.

Was kannst du nun tun? Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. du bezahlst, 2. du sendest den Artikel zurück und musst nur die 3€ bezahlen oder 3. du ignorierst alles und bezahlst nicht.

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 18 bist, würde ich es einfach Mutti beichten.

MfG

Edit: Laut deiner vorherigen Fragen bist du nicht älter als 13. Also Beichte es am besten Mutti

Dann meldet sich ein behindertes Inkassobüro bei dir und verlangt wahrscheinlich die Hauptforderung nebst Mahn- und Rücklastschriftkosten und einer 1,0 Gebühr nach 2300 VV RVG (45,- €).

Wenn du das Ignorierspiel dann weitertreibst, wird dein Account gesperrt und du hast bald Post vom Amtsgericht im Briefkasten.

Hinweis: Etwas zu bestellen in dem Wissen es nicht, nicht vollständig oder nicht pünktlich zahlen zu können erfüllt den Straftatbestand des Betrugs (§ 263 StGB), der mit bis zu 5 Jahren Freiheits- oder Geldstrafe geahndet wird.

Tja dann darfst du dich demnächst mit einem Inkassobüro herumärgern und bekommst einen Eintrag bei der Schufa.

schufa? Inkassobüro?

Schick den betreffenden Artikel einfach zurück! Und bestell ihn erst bitte wieder, wenn du genügend Geld auf deinem Konto hast.

Wenn du etwas kaufst und du weißt, daß du es nicht bezahlten kannst, ist das sogar Betrug. Die Absicht muß man dir erst mal nachweisen, aber das machen leider viel zuviel Menschen in Deutschland. Die Antworten vorher waren mit Schufa und Inkasso teilweise richtig. Und ich glaube nicht, daß du dir deine Zukunft mit solch einem Eintrag in ein Register verbauen willst. Da hängt zum Teil deine ganze Existenz davon ab. Und die Sperrung deines Amazonaccount (inkl. PRIME) wäre davon nur der Anfang.

Ich habe 30euro robux gekauft und den code eingelöst eine mahnung bekommen und die bezahlt aber kriege trzdm mahnungen wie soll ich die robux zurück schicken?

Wenn die erste Mahnung nicht bezahlt wird geht das ganze an ein Inkassounternehmen und das wird richtig teuer. Dann kommt nicht nur die Bestellung und die Mahngebühren dann kommen auch noch die Inkassogebühren oben drauf. Bis dann irgendwann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür steht oder dein Konto gepfändet wird.

Amazon wird dich auch sperren.