Amazon Prime Mitgliedschaft gekündigt?

2 Antworten

Zu deiner letzten Fage: Das ist ja nicht ausgeschlossen. Eröffne deine Mitgliedschaft wieder, indem du eine neue Zahlungsmethode angibst, und von deren Quelle (Guthaben) dein Mitgliedsbeitrag sofort abgewbucht werden kann. Es ist nicht so, dass du wie bei Miete am Ende des Monats sondern am Anfang. Warum ist klar. Amazon und andere Streaming Portale möchten das leidige Einklagen von Rechnungen nicht durchführen müssen, wenn jemand z.B. einen Monat das Streaming nutzt und dann nicht bezahl. Es ist egal, ob nicht bezahlt werden kann oder nicht bezahlt werden will. Wenn du also kein Vorchuß bereit stellst, der abgebucht werden kann, kannst du auch nicht Filme abrufen.

Das heißt, du hast z.B. für Dezember schon Anfang dieses Monats bezahlt, es wurde abgebucht. Deine Berechtigung gilt nur für Dezember. Wenn du jetzt dein Konto schließt, und du einen Vertrag bis Ende Februar hast, heißt das nicht, dass du jetzt den Februar lang umsonst schauen kannst, und dann erst bezahlst (oder eben nicht, wenn du es mit Hinterlist so geplant hast, also betrügerisch. Dein Konto wird höchstens 30 Tage lang gesperrt, du kannst im Februar keine Filme abrufen, hast aber die Möglichkeit, bis Ende dieses Monates ein neue Zahlungsmethode anzu geben. Ansonsten wird deine gesamte Buchung gekündigt

damokles71
Fragesteller

Ok hab ich verstanden. Aber bei Vertragseröffnung gelten auch gewisse regeln die von beiden Vertragspartnern eingehalten werden sollten.. meines Erachtens verstößt die Kündigung gegen aufgestellte Teilnahmebedingungen.

Goldlaub  31.01.2022, 18:48
@damokles71

Ob es so ist, kann nur ein Rechtsanwalt klären. Aber lese sie nochmal im Hinblick meiner Versuche, dir etwas darzulegen.

Und das kann man den Kundenservice dort nicht fragen? Wäre einfacher.