Dürfen Kontrolleure außerhalb der Bahnfahrt Fahrkarten kontrollieren?

5 Antworten

wenn der verdacht besteht das du mit dieser bahn fahren möchtest können die auch schon vorher dein ticket begutachten.das erleichter ihnen den stress dann in der bahn.normal ist das aber nicht.ich kann ja auch so an der bahn stehen ohne das ich ein ticket habe.solange ich nicht damit fahre oder die mich erwischen ist doch alles gut.auf keinen fall können sie dich anzeigen wenn du an der bahn stehst und kein ticket hast.dann sollen sie erstmal beweisen das du wirklich mit dieser bahn fahren wolltest.das dürfte denen schwer fallen und darum wirst du wenns drauf an kommt ohne probleme davon kommen.das wissen die aber schon, deswegen wird da auch nie was vor der bahn passieren.die dürfen nur bestrafen wenn du wirklich schwarz fährst und erwischt wirst.

hoffe konnt helfen

Die Kontrolleure machen es völlig korrekt.

Wenn ein Ticket während einer Fahrt ungültig wird, ist der Rest der Fahrt als Schwarzfahren zu bezeichnen.

Wird das Ticket während der Fahrt ungültig so bekommst du einen FN

Wenn es während einer Bahnfahrt aufhört zu gelten,hast du keinen gültigen Fahrschein und fährst schwarz !

Natürlich können sie das auch an der Haltestelle prüfen,denn die ist in der Regel Eigentum des Bahnbetriebes,zumindest die Haltestelle darauf,der Rest ist wahrscheinlich gepachtet von der Stadt,aber auch da hat die Bahn dann Platzrecht und kann kontrollieren.

Ne du kannst ja auch auf jemanden warten