Kontrolliert Flixbus Ausweise?

5 Antworten

Hallo,

dafür hat Flixbus seine ABB, denen du mit Buchung zustimmst.

Darin steht, dass die Kontrolle durch Abgleich des Namens mit der Buchungsliste erfolgt, man sich aber vorbehält in Ausnahmefällen die Identifizierung mittels amtlichen Lichtbildausweis vorzunehmen.

Flixbus ABB 7.4

LG, Chris

Ich bin nicht oft gefahren, aber ja.. der Ausweis wurde kontrolliert.

Wie lief die Kontrolle ab und war dass ne Internationale fahrt?

@CorexLP

Ich musste Ticket und Ausweis hinhalten .. und nein, war eine Fahrt in Deutschland

Nein, nicht routinemaessig.

Nur, wenn es eine Fahrt ueber eine Staatsgrenze ist, muessen nur diejeingen Passagiere, welche ueber die Grenze wollen, bereits beim Einsteigen vor Fahrtantritt ihre Reisedokumente vorzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner wurde bislang nicht kontrolliert - was aber weder bedeutet, dass es nicht vorkommen kann, noch, dass du keine Schwierigkeiten bekommst, wenn du ihn nicht dabei hast.

Wozu? Vielleicht wenn auf dem ticket der name steht aber es geht ja nicht über grenzen

Weil sich Flixbus in den ABB vorbehält das abzugleichen.

Doch ich möchte nach Österreich reisen und wohne in Deutschland.