ab vielen jahren ist der eintritt ins solarium erlaubt?

6 Antworten

Seit August 2009 dürfen Minderjährige keine Solarien mehr nutzen. Viele Solariumbetreiber hielten sich nicht an die freiwillige Selbstverpflichtung, Minderjährige nicht auf die Sonnenbank zu lassen. Oftmals fehle es auch an einer fachkundigen Beratung durch qualifiziertes Personal und an einer Kennzeichnung der Geräte. Bei Verstößen gegen das neue Gesetz droht Betreibern eine Geldstrafe von bis zu 50.000 Euro. Sonnenbänke in Privathäusern sind nicht davon betroffen.

Normalerweise 18, aber es gibt Mitarbeiter, die gar nicht auf die Altersbeschränkung achten , man kann sogar mit 16 ins Solarium , obwohl das vermieden werden sollte , da es sehr schädlich ist, vorallem für Jugendliche , die noch in der Pubertätsphase sind

18 es gibt aber auch Minderjährige die reingelassen werden o.O

ab 18 Jahre

Mit 18 Jahren.