Darf man Bräunungsöl mit ins Solarium nehmen?

5 Antworten

Das kannst du problemlos mitnehmen. Verbieten werden die es eigentlich nicht, da du dich ja auch vorher zuhause einölen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich ist es erstmal Dein Eigentum, was Dir keiner wegnehmen darf. Der Solariumbetreiber darf jedoch aufgrund des Hausrechts eine Haus- oder Geschäftsordnung haben, die besagen kann, dass eigene Produkte, die der Hautpflege dienen eben nicht mitgebracht werden dürfen. Ob und in welcher Weise dies nun kontrolliert werden kann, ist sicher fraglich. Ich empfehle daher entweder direkt zu fragen oder aber nach dem Grunsatz zu handeln "wo kein Kläger, da kein Richter". Alternativ zum Solarium bietet sich übrigens auch die sonnenlose Bräune per Spray Tanning an. Unter www.islamorada-tanning.com erfährst Du, wie Du mit nur einer Behandlung eine echte und streifenfreie Karibikbräune bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst da mit rein nehmen was du willst. Wie sollen die auch kontrollieren was du in deiner Tasche hast?

laraneunzehn
Fragesteller

und wenn ich das in der Hand mit rein nehme?

ungehorsam  08.07.2018, 15:50
@laraneunzehn

Betrittst du das Solarium bereits nackt oder wie?

GigantTaurus  08.07.2018, 15:54
@laraneunzehn

Mach es doch einfach und sage denen das habe ich vor ein paar Jahren bei euch gekauft. Und die würden das dann zulassen.

ungehorsam  08.07.2018, 15:55
@GigantTaurus

Blöd nur, wenn es das Solarium erst seit 1 Jahr gibt, und die das Produkt nie im Sortiment hatten.

GigantTaurus  08.07.2018, 16:00
@ungehorsam

Dann muss sie sich halt bisschen mehr anstrengen, damit sie durch den Zoll kommt.

Dort die Angestellten fragen, könnte die Unklarheit lösen

Naklar, davon wirst du schwarz. Meine Nachbarin ist reine deutsche und sie ist so schwarz geworden, man könnte mit ihr verstecken spielen. Sie hätte immer gewonnen.