Außerordentliche Kündigung beim Sonnenstudio?

7 Antworten

Vertrag ist Vertrag....Durch den Vertrag hast du es auch Günstiger bekommen, als wenn du es jedes mal einzelnen bezahlen würdest....etwas Verlust ist immer, drei Monate vergehen schnell.

musst du in deinen vertrag gucken, was da steht

aber nein, ein attest ist eigentlich nicht direkt ein grund

Ausserordlich ist nicht fristlos!

Da kann wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein Rechtsanwalt helfen. Ob sich das finanziell lohnt, mußt Du entscheiden.

Außerordentliche Kündigungen wegen Hauterkrankungen werden gerne abgelehnt und in eine fristgerechte umgewandelt. Meist wird das damit begründet, das man hätte vor Eingehen des Vertrages prüfen müssen, ob die eigene Haut sonnenstudiotauglich ist oder nicht.

Da die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes mit Sicherheit teurer ist als die drei Monatsbeiträge, und das die Studios auch wissen, bleibt es dann meist bei der Drei-Monatsfrist.

Da hast du falsch gedacht.