Was passiert wenn man mit 13 von zuhause abhaut?

7 Antworten

Die Polizei und das Jugendamt schalten sich ein und es wird eine menge Streit und Probleme geben...

Weglaufen ist keine Lösung! Versuche mit deinen Eltern über deine Probleme zu reden und wenn dies nicht geht kannst du auch zum Jugendamt gehen oder selbst zur Polizei und da sagen, dass du mit jemandem von Jugendamt sprechen willst.

Alles Gute

Wenn du abhaust, werden deine Eltern wahrscheinlich die Polizei informieren. Diese wird dich suchen und finden, dann wirst du im Normalfall wieder nach Hause gebracht. Vorausgesetzt, du haattest ´nichts im Kopf, was dein Leben gefährdet

Wenn du Glück hast wirst du von der Polizei aufgegriffen und zuhause abgeliefert.
Wenn du Pech hast landest du unter irgendeiner Brücke oder du wirst irgendwo aufgefunden mit Zustand - fraglich.

Nach dir wird gefahndet. Du wirst wieder nach Hause gebracht und das Jugendamt wird eingeschaltet. Wenn du deinen Eltern den Ärger ersparen möchtest, lass es. Geh lieber direkt zum Jugendamt, schone den Steuerzahler.

Du wirst von der Polizei gesucht, das Jugendamt schaltet sich ein, Deine Familie wird überprüft und schlimmstenfalls kommst Du ins Heim bis Du 18 bist.