Von Pflegefamilie abhauen- was passiert?

4 Antworten

Man wird nur gesucht, wenn jemand zur Polizei geht und die Person nach einer vorgegebenen Zeit die ein Mensch schon verschwunden sein muss nicht auftaucht. Jeder wird gesucht auch Pflegekinder natürlich. Um das was danach geschieht kümmert sich bestimmt das Jugendamt. Kommt dann wohl auf die Entscheidung der Sachbearbeiter vom Jugendamt ab. Wenn diese nett sind entscheiden sie vielleicht ja sogar zum gunsten der Person.

In so einem Fall sollte man sich ans Jugendamt wenden, und bitten, woanders untergebracht zu werden. Etwaige Missstände dem Jugendamt melden. Nicht einfach abhauen, das bringt nichts.

Endweder wird eine neue Pflegefamilie gesucht oder du kommst in ein Wohnheim so war es bei einer Freundin. Sie hat damals das Jugendheim eingeschaltet und wurde sofort raus Geholt ich hoffe ich konnte helfen

Natürlich wird da die Polizei eingeschaltet, wenn die Pflegefamilie vernünftig und verantwortungsvoll ist. Sie würden das Pflegekind unverzüglich als vermisst melden.