Was passiert wenn man minderjährig Auto fährt ohne Pappe?

8 Antworten

Sorry aber hast du nen schaden???? Ich meine mir ist es ja völlig egal was Leute wie du mit ihrem Leben machen aber du bringst damit auch andere Leute in Gefahr, die nichts aber auch wirklich GARNICHTS mit deinem leichtsinn zutun haben. Ich kann nur hoffen, dass man dich erwischt und du dafür ne wirklich hohe strafe bekommst. Am besten sollte man dich wegsperren....

Wittmann210
Fragesteller

vielen dank aber sie haben recht

Wenn man dich erwischt (was ich jetzt mal hoffe), dann bist du 1) vorbestraft wegen fahren ohne Führerscheines - was dazu führt dass dich 8 von 10 Arbeitnehmern nicht mehr einstellt (eine sehr sehr gute Basis für das Leben), du darfst bestimmte Berufe gar nicht ausüben (Polizist z.B. und verbeamtet kannst du auch nicht werden - wobei das bei dir wohl eh nicht in Frage kommt^^).

Du bekommst eine Führerscheinsperre und wahrscheinlich eine Geldstrafe. Wenn etwas passiert und du fährst jemanden übern Haufen oder etwas zu Schrott - dann zahlt die Versicherung nicht bzw. nimmt dich in Regress & dann zahlst du und zahlst du und zahlst du und dann wirst du sehen ...es hat sich schlichtweg nicht gelohnt die Papiertonne daheim zu vergessen!

So far - nothing for ungood,

der Loddar!

Dariusschmdt  08.11.2013, 15:01

Das mit den arbeitgebern ist völliger quatsch. ich meine mich zu entsinnen, dass erst bei einer Strafe, der mind. 90 Solzialstunden folgen, ein eintrag in deine Akte folgt. Ich meine nicht die normale Polizeiakte, sondern die, die für den arbeitgeber einsehbar ist. Wenn die bullen dich erwischen kriegst vllt. 20 stunden und 2 jahre fahrverbot. keine große sache. allzeit gute fahrt

Früher hat man gesagt, man wird nie wieder die Gelegenheit bekommen, sich jemals wieder in ein Auto setzen zu dürfen um jemals einen Schein machen zu dürfen! Wer schon so anfängt, hat im Verkehr eigentlich nichts zu suchen...

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat gem. § 21 StVG. Diese würde dann nach Jugendstrafrecht geahndet werden. Der Halter des Fahrzeuges könnte auch Schwierigkeiten bekommen, wenn er es vorsätzlich oder fahrlässig zugelassen hat, dass jemand ohne Fahrerlaubnis fährt. Weiterhin kann nach § 69a StVG eine Sperre von 6 Monaten bis fünf Jahren für die Erteilung einer Fahrerlaubnis angeordnet werden.

Du siehst also, das bringt jede Menge Ärger.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Sperre fuer den Fuehrerschein, wenn auch noch was passiert, u. U. Zahlungen bis ans Lebensende, weil kein Versicherungsschutz vorhanden ist.