Was macht die Polizei, wenn sie dich beim Schwänzen erwischt und du minderjährig bist?

4 Antworten

je nach dem was näher ist:

sie bringen dich in die Schule und informieren die Eltern

sie bringen dich zu den Eltern und informieren die Schule

wenn es öfter passiert wird auch das Jugendamt informiert.

Ich glaube die haben echt was anderes zu tuhen...

Aber ich denke die wissen noch nichtmal ob du schwänzt oder nicht, denn es kann ja sein das du aus einem anderen Bundesland kommst und Ferien hast, ausserdem kann es ja auch noch sein das du Krankgeschrieben bist.

Midnight1999
Fragesteller

Es fällt schon in deren Aufgabenbereich, da du bis einschließlich 9./10. Klasse schulpflichtig bist und streng genommen gegen das Gesetz verstößt. Ansprechen werden sie dich also auf jeden Fall. Wenn du denen dann deinen Ausweis zeigst und da drin steht, dass du in einem anderen Bundesland wohnst, lässt sich ganz einfach feststellen, ob da Ferien sind.

Sie bringen dich zu deinen Eltern um zu schauen was bei euch los ist. Du wirst dann in die Schule gebracht.

Bei wiederholgen wird das Jugendamt eingeschaltet werden.

warum sollte die Polizei das machen ? die haben echt anderes zu tun ..... die quatschen wohl kaum jeden Teenie an der Vormittags irgendwo rumläuft und fragen ob er schwänzt oder nur Ausfallstunden hat  ........

Butler8070  25.06.2016, 19:20

Machen sie zum Teil

Midnight1999
Fragesteller

Müssen sie eigentlich.

XC600  10.07.2016, 21:11
@Midnight1999

Quatsch , müssen sie überhaupt nicht , sie haben weitaus wichtigere Sachen zu tun als jedem Teenie hinterher zu rennen der vormittags irgendwo auf der Strasse unterwegs ist ....