Was passiert, wenn man im Restaurant nicht bezahlen kann?!

13 Antworten

In manchen Lokalen gibts wohl die Möglichkeit, dass die Personalien genommen werden und die Rechnung dann per Post kommt. Solltest du dann nicht zahlen, wird das ganze zur Anzeige gebracht.

Geht das nicht, dann wohl direkt Polizei und Anzeige.

Für mich ist die Frage schon etwas theoretisch. Falls ihr Stammgäste seid, macht der Wirt euch vielleicht eine Rechnung. Vielleicht akzeptiert er auch Kreditkarten und einer von euch hat so eine Plastikkarte.

Personalienfeststellung durch die Polizei und Anzeige wegen Betruges mit Nebenklage !

Dann werden die nach der Adresse von einem von den Freunden fragen und dann wird dorthin eine Rechnung geschickt, die dann auch innerhalb einer Frist bezahlt werden muss. Wenn das nicht geschieht, dann kommen Mahnungen, wenn es dann immer noch nicht bezahlt wurde, dann gehts irgendwann sogar vor gericht!

Ganz einfach, man läßt eine Rechnung schreiben und erkennt diese schriftlich an. Der Wirt läßt sich die Ausweise zwecks Personenfeststellung geben. Dann kann man die Rechnung anderntags oder wie auch immer, ganz normal bezahlen !!

Wenn man nicht mit der Absicht ins Restaurant gegangen ist, den Wirt um sein Geld zu bringen, dann ist es auch kein Betrug, keine Zechprellerei !! KEINE Straftat, keine Polizei wird einen mitnehmen, die kann der Wirt höchstens rufen, damit diese eine Personenfeststellung macht, die gehen dann umgehend wieder.

Hier ist was zum Nachlesen, wo es ganz genau steht, ist zwar schon etwas älter, gilt aber immer noch !!

http://www.dehoga.org/mdm.nsf/55f38ee9344fe5dc41256cf70054ce80/3e732d36f0879e6ac12568920068fd44?OpenDocument