Problem mit meiner Postbank?

6 Antworten

Bis es zu einer Kontopfändung kommt, unabhängig von der Streitsumme, muss viel geschehen. Du musst die ursprüngliche Forderung (Rechnung) ignoriert haben, und auch anschließende kostenpflichtige Mahnungen (man munkelt von ca. 3). Das bedeutet MONATE, in denen du nichts getan hast.

Wie du die Pfändung loswirst, wurde schon genannt. Sprich mit deiner Bank und begleiche die Forderung. Dass du keine Zeit hattest, eine Rechnung zu bezahlen, wird dir aufgrund der Umstände jetzt eher keiner glauben.

mepeisen  12.09.2018, 17:42
man munkelt von ca. 3).

nicht wirklich.

Du hast vor allem die Gerichtsbriefe in deiner Aufzählung vergessen. Derer gibt es auf jeden Fall 2.

Was hat den die Postbank damit zu tun? Die macht dir keine Probleme; die Ursache hast du selbst gesetzt:

...nur hätte ich sozusagen nie Zeit die Rechnung zu begleichen

Keine Zeit gehabt zu haben (wieso 'hätte'?), Geld zu überweisen, ist eine so schwache Ausrede, dass es schon peinlich ist, solltest du das ernst gemeint haben.

Der Gläubiger wartet anscheinend schon länger auf die Zahlung, und er hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Was hindert dich daran, dich mit dem Gläubiger in Verbindung zu setzen und die Zahlungsmodalitäten zu klären? Mit den 64,06€ ist es übrigens nicht getan, aber das weißt du ja selber.

Du kannst dich auch mit der Postbank in Verbindung setzen. Anscheinend wird die Sperrung aufgehoben, sobald die ausstehende Summe vom Gläubiger eingezogen werden kann. Also solltest du das geforderte Geld auf dein Konto einzahlen.

jetzt gehst du in deine postbankfiliale und redest dort mit dem kundenberater. wenn du das geld auf dem konto hast, dann soll es gezahlt werden und schon ist die forderung beglichen und dein konto wieder frei!

rageDRAKE
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Eingefroren: da steht dass eine Zahlung nicht erfolgt ist.

Soweit ich das verstehe, ist nur die Summe auf dem deinem Konto gesperrt, nicht das ganze Konto. Die 60+ Euro sind also fuer den Glaeubiger vorgemerkt, und du kannst sie nicht abheben, aber ueber den Rest kannst du normal verfuegen.

Wenn dein Konto im Minus ist, ist es jetzt 60+ Euro mehr im Minus.

Also: zahlen und das wars.

rageDRAKE
Fragesteller

Ich bedanke mich.

Im geschwärzten unteren Teil steht wie du weiter verfahren sollst...........

Wenn es dir unklar ist- wende dich an die Postbank

Tel: 0228 55005536

oder an eine Schalterfiliale

lg