Was passiert wenn man die Polizei Bullerei nennt?

4 Antworten

Nein,

Der Beschluss des AG Bremen macht deutlich, dass allein die Bezeichnung eines Polizeibeamten als „Bulle“ nicht ausreicht, um eine Strafbarkeitaus § 185 StGB zu begründen.

Einzelfall, kommt suf den Kontext an..

Zudem richtete die Beschuldigte ihre Äußerung nicht gezielt an die kontrollierenden Polizeibeamten, sondern wandte sich an ihre Gesprächspartnerin/ihren Gesprächspartner am Mobiltelefon.

Danach ist nicht sicher feststellbar, ob die Bezeichnung “Bullenkontrolle” eine vorsätzliche Kundgabe der Missachtung der handelnden Polizeibeamten oder eine bloße Unhöflichkeit darstellt.

Liest sich nicht wie ein Persilschein, da gings wohl um ein Telefongespräch und nicht um eine direkte Ansprache..

Was passiert wenn man die Polizei Bullerei nennt?

Dann wissen alle, was derjenige, der das benutzt, für ein Dummbatz ist.

Nein ist es nicht, solange du nicht diese vor Ort damit meinst oder ansprichst.

Ein Bulle zeugt ja von Kraft und Stärke.