Kann man bei der Polizei einfach so zeugen Namen nennen?

5 Antworten

Zeugen werden durch die Ermittler (Polizei) befragt

vor Gericht müssen sie erscheinen, wenn sie durch den Richter geladen werden

Nein es geht nicht direkt vor Gericht. Die Polizei ermittelt erst den Sachverhalt. Du kannst so viele Zeugen nennen wie du magst. Alle bekommen einen Bogen zugesendet mit bitte um ausfüllung.

Dann geben die an nichts zu wissen und fertig.

Die Zeugen werden befragt von der Polizei.

Können diese zum Sachverhalt was beitragen, werden diese auch bei Gericht vorgeladen, wenn es zu einer Verhandlung kommt.

Dann ermittelt erstmal die Polizei.

Warum in aller Welt willst Du Zeugen benennen, die keine sind? Willst Du denen eins auswischen oder der Polizei unnötig Arbeit machen?

Vielleicht antwortest Du ja jetzt nach Wiedereinstellung der Frage.

Nein will ich nicht ich wollte nur wissen was dann passiert