eier schmeißen auf lehrers auto! Strafbar?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer steht hier viel juristischer Unsinn... Eine Sachbeschädigung kommt hier nicht in Frage, weil rohe Eier kaum den Lack oder die Fenster eines PKW beschädigen können. Eine Belästigung der Allgemeinheit nach § 118 OWiG kommt ebenfalls nicht in Betracht. Es wird dabei bleiben, dass der Eierwerfer das Fahrzeug reinigen und sich den entsprechenden schulinternen Strafmaßnahmen stellen muss.

Von Sachbeschädigung bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr ist da einiges denkbar.

Und..kommt es zur Verhandlung, weil du 14+ bist und zu einer Verurteilung, dann steht das im Führungszeugnis!

Kommt gut, wenn man dieses dann für den Abschluß eines Lehrvertrages benötigt.

Von möglichen disziplinarischen Folgen an der Schule mal abgesehen... außerdem dürfte das die Runde im Lehrerzimmer machen und du bist bei allen Lehrkräften unten durch. Bei Wackelnoten bedeutet das in Zukunft also Tendenz nach unten, den Sympathiebonus hast du verspielt.

Klar ist das strafbar, Sachbeschädigung, und dein Lehrer kann dich anzeigen, wenn er das tut, ist die scheiße für dich am dampfen (wenn du über 14 bist).

Er wird das vermutlich auch in der Schule regeln, vielleicht gibt es eine Klassenkonferenz, Suspendierung vom Untericht etc.

Ja isst Strafbar musst dich am besten entschuldigen vllt sieht er dann von einer Anzeige ab.

Ja ist Strafbar musst dich am besten entschuldigen vllt sieht er dann von einer Anzeige ab.

Hi :) Klar ist das strafbar,ist ja sachbeschädigung wenn du glück hast dann zeigt der dich nicht an wenn pech dann hast du ne anzeige das wäre mies.... ich würde mich endschuldigen und sagen das das nie wieder vorkommen wird und dann würde ich dem noch ne schachtel pralinen schenken aber bitte ihn um ein persönliches gespräch also nicht vor dem unterricht oder in der pause da ist er nur genervt...

Was möchtest Du wissen?