eier schmeißen auf lehrers auto! Strafbar?

17 Antworten

Wie immer steht hier viel juristischer Unsinn... Eine Sachbeschädigung kommt hier nicht in Frage, weil rohe Eier kaum den Lack oder die Fenster eines PKW beschädigen können. Eine Belästigung der Allgemeinheit nach § 118 OWiG kommt ebenfalls nicht in Betracht. Es wird dabei bleiben, dass der Eierwerfer das Fahrzeug reinigen und sich den entsprechenden schulinternen Strafmaßnahmen stellen muss.

sachbeschädigung nennt sich das.. tja pech gehabt aber mit ner kleinen geldstrafe max. sozialstunden schlimmstenfalls getan.. am besten bietest du dem besitzer an dass du ihm die Gartenarbeit machst oder so.. privates begleichen ist besser als ne vorstrafe

Klar ist das strafbar, Sachbeschädigung, und dein Lehrer kann dich anzeigen, wenn er das tut, ist die scheiße für dich am dampfen (wenn du über 14 bist).

Er wird das vermutlich auch in der Schule regeln, vielleicht gibt es eine Klassenkonferenz, Suspendierung vom Untericht etc.

Ja. Auch bei anderen Autos ist es grober Unfug/Sachbeschädigung und zeigt besonders die geistige Reife des Eierwerfers!

Schulgelände: Schulordnung -> Verweis o. a.;

außerhalb der Schule: Wird nur nach Anzeige des Lehrers durch die Polizei verfolgt.

Ja isst Strafbar musst dich am besten entschuldigen vllt sieht er dann von einer Anzeige ab.

Sb1337  10.01.2012, 14:33

Ja ist Strafbar musst dich am besten entschuldigen vllt sieht er dann von einer Anzeige ab.