Sind Eierwürfe auf Personen strafbar?

8 Antworten

Ja, zum einen evtl. als Beleidigung nach § 185 StGB oder bei "Treffern" selbstverständlich vorsätzliche Sachbeschädigung nach § 303 StGB. Das sind mal die beiden Haupt-Taten, die mir spontan einfallen. Eine (versuchte) gefährliche KV nach den §§ 223 ff. StGB kommt natürlich je nach Art des Wurfgegenstandes potentiell auch in Frage - bei Tomaten eher nicht, bei Eiern eher schon - das sind dann Einzelfallentscheidungen.

Nein man darf das ist doch normal das man leute mit eiern bewirft, oder nicht? NATÜRLICH ist es Strafbar!! Mein GOtt das sollte man doch wissen -.-

jepp das ist strafbar

Das ist Körperverletzung!

Stell Dir mal vor so ein Ei fliegt ins Auge? Und dann.....?

Natürlich ist das strafbar. 1.Du könntest die Person verletzen. 2. Person wird dreckig 3. Person wird bloßgestellt

Genug Gründe für eine Anzeige. Allerdings dürfte die Strafe nicht allzu hoch sein.