Polizei klopft an der Tür, ich öffne nicht, was passiert?

14 Antworten

Nur wenn Gefahr in Verzug ist darf die Polizei so in deine Wohnung, bei Lärm ist kaum Gefahr in Verzug.

Ansonsten braucht die Polizei eine richterliche Genehmigung.

bei einer Anzeige bekomme sie die sofort

@dandy100

Und was hat das mit in der Wohnung lassen zu tun???

@Jewi14

Das hast DU doch selbst geschrieben!

"Nur wenn Gefahr in Verzug ist darf die Polizei so in deine Wohnung. Ansonsten braucht die Polizei eine richterliche Genehmigung."

Und genau die kriegt sie auch und zwar sofort telefonisch bei jedem Bereitschaftrichter, wenn eine Anzeige vorliegt!

@dandy100

Äh nein! Ganz sicher nicht!!!!!

Schon mal ein Begriff Verhältnismäßigkeit im Rechtsstaat gelesen? Wegen Lärmbelästigung wird kein Richter und schon gar nicht telefonisch eine Wohnungsdurchsuchung erlauben.

Mal wieder zu viel privates Fernsehen geschaut? Die dort gezeigten inszenierten Fälle als bare Münze angesehen

Schlüsseldienst und aufbrechen geht nur bei Gefahr im Verzug.

Ggf. bekommst du eine schriftliche Vorladung.

die gehen wieder - es ist leise und keine Notwendigkeit einen Schlüsseldienst zu rufen.

Bei Gefahr in Verzug - treten die einfach die Tür ein und schauen nach dem Rechten xD

die gehen nicht wieder! Bei einer Anzeige gibt es sofort eine richterliche Verfügung, das klappt sogar telefonisch und dann wird die Tür durch einen Schlosser aufgemacht

@dandy100

okay, träum weiter, kein Lärm kein Einschreiten nötig

@peterobm

Kannst Du nicht lesen! Es liegt eine Anzeige wegen Lärmbelästigung vor und nur der FS gerade mal seine Musik runtergedreht hat, geht die Polizei nicht einfach wieder!

@dandy100

Blödsinn. Niemand dringt gewaltsam in eine Wohnung ein, nur weil es dort zu laut ist. Ich glaube, du siehst zu viele schlechte Filme im deutschen Trash-TV.

Schreiben Sie schriftlich einen Brief dass sie um diese Uhrzeit bei mir waren

Ne, ganz sicher nicht! Wozu denn?

Kann die Polizei einen Schlüsseldienst anfordern

... brauchen sie nicht, sie kriegen die Tür auch so auf, da kannst Du ganz sicher sein, bei der Polizei gibt es dafür extra Spezialisten.

Hmm. Meine Tür sicher nicht. Zumindest nicht eine Streifenwagenbesatzung. Sie hätten schon Schwierigkeiten, festzustellen, ob die Tür nach außen oder innen öffnet.

@wiki01

lach....wo rohe Kräfte sinnvoill walten....frei nach dem Zauberlehrling. Mit ner Ramme geht die Tür auf, glaub mir

@Dea2010

Nee, eben nicht, Genau dafür ist meine Tür. Die Geräte einer Spezialeinheit kenne ich. Und ausprobieren durfte ich sie auch schon.

Nur mal ein Beispiel: Eine Tür öffnet nach außen. Wie soll da eine Ramme, die von außen nach innen wirkt, die Tür öffnen? Wenn es keine Holztür ist, wird das schwer.

Wenn die Polizei nur was fragen wollte, geht sie wieder.

Wenn ein Haftbefehl vorliegt oder ein Vorführungsbefehl, wird sie die Türe öffnen oder öffnen lassen.

ich aber nicht aufmache weil ich laute Musik höre ( mit Kopfhörer) und die Polizei nicht hören kann

Egal, kümmert niemanden. Bist Du drin und man will Dich haben, holt man Dich raus, so oder so.