auf gehweg ausweichen strafbar?

4 Antworten

das ist genau so verbrecherisch wie das überfahren einer durchgezogenen line und wird mit beschlagnahme des autos aber ersatzweise 3 wochen bobycar-fahren anstelle eines führerschein-entzugs bestraft

Du darfst nur anhalten. Das Ausweichen auf den Gehweg stellt eine potentielle Gefährdung von Fußgängern dar.

Wenn sonst kein Platz ist und du keine Fußgänger behinderst, spricht meines Wissens nach nichts dagegen.

Kostet 15 Euro.

Wenn du nicht direkt aufgehalten wurdest, kommt da nichts mehr.