Was passiert wenn man die KfZ steuer nicht auf einmal bezahlt?

15 Antworten

im schlimmsten Fall Zwangsabmeldung...da du ja nicht gezahlt hast.

Antrag auf Stundung wurde ja abgelehnt.

Und darauf berufen, dass du ja "etwas bezahlt hast ,kannste auch nicht, denn theoretisch waere es ja sonst moeglich nur 1nen Euro zu zahlen und sagen ich hab doch was bezahlt.

Mit etwas Glueck schicken die aber auch erst noch ne Mahnung und kannst so die 4 Wochen ueberbruecken

Warscheinlich erfolgt eine gebührenpflichtige Ermahnung und solltest du dieser nicht nachkommen wird dein Fahrzeug stillgelegt.Dazu wirst du von zei freundlichen Mitarbeitern der Stadt aufgesucht,die dir die Plakette vom Nummernschild kratzen.Sehr peinlich,wenns die anderen sehen !

Ratenzahlung bei KFZ-Steuer ist nicht akzeptiert.Nachdem beim FA bereits ein Ratenzahlungsantrag abgelehnt wurde und dennoch die Steuer nicht vollständfig entrichtet worden ist, könnte es pasieren, dass keine Mahnung mehr erfolgt und die Stilllegung des Fahrzeuges umgehend veranlasst wird.Tipp:Auto abmelden und sobald das Geld verfügbar ist, wieder anmelden. Ist allemal billiger und ohne Risiko, denn auch eine Stilllegung ist nicht gebührenfrei !

Da es um Vater Staat geht und Die GAR-KEINEN-SPASS KENNEN weenn es um €€€€ geht würden die erstmal mit Briefe bzw.Mahnungen Versuchen und wenn die Kohle nicht kommt dann wird dein KFZ Stillgelegt und Irgendwann PFÄNDEN die dein Konto das dürfen Sie!!!!!!!!!!!!!

Ruf auf jeden Fall beim Finanzamt an und sag denen, dass du den Rest nächsten Monat zahlst!

Wenn die Bescheid wissen, kannste vielleicht eine Stilllegung vermeiden. Ein paar Verzugszinsen fallen aber auf jeden Fall an.