KFZ-Steuer, kriege ich das Geld zurück?

5 Antworten

Ich nehme an das du für dein altes Auto,die Steuer fürs ganze Jahr entrichtet hast.Also bekommst du automatisch die Steuer zurückerstattet.Denn bei der Abmeldung,melden sie dies direkt beim Finanzamt.(Denke ich das dies so ist)

Normalerweise wird es verrechnet. D.h. die bereits bezahlte Steuer wird mit der neuen Steuer abgeglichen und entweder du musst die Differenz nachzahlen, oder bekommst sie erstattet... Wie bei der Versicherung auch. So war's jedenfalls bei mir ...

Du bekommst das Geld automatisch zurückerstattet.

wenn du da nicht angerufen hast und gesagt hast, dass die die alten zuviel gezahlten steuern mit den neuen verrechnen sollen, dann musst du jetzt erst die neuen bezahlen und kriegst irgentwann die alten zurück.

Wenn das alte Auto abgemeldet ist, bekommst du das Geld automatisch zurück. Dauert manchmal ein paar tage. Muss ja auch erst mal bearbeitet werden.

Was möchtest Du wissen?