Frage zu Übernahme der Kfz-Steuer von Hartz 4 Empfängern

2 Antworten

Wieso arbeitet man als Hartz IV Empfänger nicht??? Ich habe 3 Kinder zu ernähren, ebenso meine Miete und alles andere zu zahlen. Gehe in Dauernachtschicht arbeiten und das Einkommen reicht trotzdem nicht. Also bekomme ich zu meinem Lohn noch Hartz IV. Das ist bitter, denn man wird mit den Faulen in einen Sack gesteckt. Viele gehen arbeiten und bekommen trotzdem noch staatliche Stütze weil es einfach nicht reicht. Und von Steuern wirst du auch nicht befreit. Es zählen alle Einkommen abzüglich bestimmter Freibeträge. Die bekommt man aber nur...wenn man arbeiten geht

Für die Arbeitsfindung ist ein eigener PKW schon wichtig. Als Alg2 Empfänger musst du dein Kfz Steuer selber zahlen, auch die Hundesteuer. Das du weniger Hundesteuer zahlst liegt sicher an deiner Gemeinde. Wenn du dein Auto oder Hund weggibst, wird die Steuerrückzahlung als Einkommen angerechnet!

Was möchtest Du wissen?