Was passiert wenn man das Geld im Geldautomaten vergisst?

7 Antworten

Hallo,

die allermeisten Geldautomaten ziehen das Geld dann zurück und legen es separat ab. Bei der nächsten Befüllung wird dies dann nachgezählt und wieder gutgeschrieben.

Schöne Grüße

PS: Es gab auch einmal Automaten, die haben das Geld in eine "Ablage" geworfen und da lag das dann und wer da kam konnte das Geld einfach so mitnehmen.

Das Geld wird wieder nach 30 Sekunden "eingefahren". Da Zeitpunkt und Betrag sowie Kontoverbindung gespeichert werden, kann das Geld dann zugeordnet werden. Rufe bei der Bank an und erkläre, wann du wieviel von welchem Konto abgeholt hast... "Die Sendung mit der Maus" hat das einmal so erklärt...

Das Geld wird nach mehreren Warnungen eingezogen. Wende dich an deinen Kundenberater der Sparkasse und anschließend wird dir das Geld wieder valutarisch korrekt gutgeschrieben. :)

Das wurde dann wohl geklaut...irgendeiner hat es genommen. Aber da sind ja Überwachungskameras...erst mal Pech, wenn man sein Geld vergißt..manchmal gibt es ehrliche Leute und die bringen es vielleicht zur Bank

Wenn der nächste Kunde das Geld mit nimmt, kannst du das vergessen. Wie willst du so etwas denn beweisen?

BlackyGizmo  03.07.2015, 13:16

Kameras ?

Der andere begeht diebstahl ;)