Kann ich am gleichen Tag noch Geld vom Gelautomaten abheben wenn ich schon am Schalter war?

6 Antworten

Wenn das Konto soweit gedeckt ist, und der Überziehungsrahmen dadurch nicht überschritten wird, sollte das kein Problem sein. Ruf doch am besten bei der Bank an, die können dir konkrete Auskunft darüber geben. Da es möglicherweise von Bank zu Bank Unterschiede gibt, was das Tageslimit beheben (am Bankomat) angeht.

Die Auszahlung vom Schalter und die Auszahlung am Automaten haben nichts miteinander zu tun. Also: Du kannst Dir morgens 5000,- am Schalter holen und nachmittags nochmal 1000,- am Automaten.

Bist du dir da ganz sicher, ggf selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

@LebendesOrakel

Ja, habe ich schon. Morgens 10.000 und abends 2.000 ...

Geht trotzdem - das am Schalter wird wie eine normale Buchung behandelt und zählt nicht zum Auszahlungs-Automaten-Limit

Das Limit bezieht sich nur auf die Abhebung am Automaten (Schutz vor Missbrauch bei geklauter Karte).

der schalter hat nichts mit dem automaten zutun. du kannst am schalter 10mal 2500 euro abyiehen und trotytem deine 1000 vom automaten