Probleme am Geldautomaten bei Sparkasse Niederschlesien - Oberlausitz, warum kann ich kein weiteren Betrag abheben?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Sparkasse zu tun. Man bekommt nur ein bestimmtes Tageslimit an Geld von seinem Kreditinstitut, bei dir sind das 500€. Zu deinem Schutz. Denn wenn dir die Karte abhanden kommt, kann der Finder nicht sofort dein Konto leer räumen.

Genau so darf man auch nicht mehr als SummeX /Tag online überweisen. (Meistens 20T€) Soll es mehr sein, kann man das telefonisch händeln.

Das musst du mit der Bank klären (Limiterhöhung)

weil 500 EUR das Tageslimit sind.

MisterWichtig
Fragesteller

Alles Klar, danke!

Sind 500 € der abzuhebende Tageslimit bei der Sparkasse Niederschlesien-Oberlausitz

Genau !!

Aber heute - 1 Sekunde nach Mitternacht - kannst wieder abheben.

MisterWichtig
Fragesteller

Ok, Danke dir!