Was passiert bei einem Volksbank Geldautomaten, wenn man das Geld nicht aus der Klappe nimmt?

6 Antworten

Hi! Zwei Möglichkeiten: erstens jemand ist nach Dir gekommen, solange die Klappe noch offen war und hat das Geld mitgenommen ... ist aber wenig wahrscheinlich wenn Du nicht sofort raus gerannt bist.

Wahrscheinlicher ist, dass das Geld vom Automaten zurück gezogen wurde. Allerdings wird das nicht automatisch auf Dein Konto zurück gebucht sondern nur protokolliert und das Geld im Automaten abgelegt. Du musst Dich da melden und das überprüfen lassen. Erst dann erfolgt eine Gutschrift. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Geld wird wieder eingezogen. Du solltest morgen zur Bank gehen und das trotzdem klären.

Es wird nach 30 Sekunden eingezogen und zurückgebucht, es sei denn ein Dritter ist schneller gewesen.

Das Geld wird wieder eingezogen, fällt in ein separates Fach und wird protokolliert.

Guck im Kontoauszug Drucker.