Unbekannter hat Geld von meinem Konto abgehoben?

5 Antworten

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass die 100€ durch den Fehler eines der Mitarbeiter "einfach so" an jemand fremdes heraus gegeben wurden und nun eben "weg" sind ...

Nein, wenn die Bank fahrlässig Geld rausgegeben hat, dann haftet sie dafür auch. Lässt sich dem Mitarbeiter grob fahrlässiges Verhalten vorwerfen, so wäre er auch selbst in der Haftung.

Hi! Ja, da war jemand persönlich da, d.h. mindestens, dass es einen unterschriebenen Auszahlungsbeleg geben muss! Als erstes ist der mal in Augenschein zu nehmen und die Unterschrift ist zu prüfen. Darauf muss der Buchungstag und auch die Uhrzeit aufgedruckt sein, so dass man den Zeitpunkt und somit auch den Kassenmitarbeiter genau ausmachen kann.

Und es kommt ja auch auf den Buchungs- und Auszahlungsprozess drauf an. Sprich wurde alles korrekt abgewickelt und evtl. Gibt es auch Videoaufzeichnungen dazu.

Alles weitere kannst Du erst überlegen, wenn die Fakten klar sind. Auf jeden Fall persönlich dort vorsprechen und nicht am Telefon! Und wenn die Schaltermitarbeiter das nicht ernst nehmen gehe zum Chef von denen. Viel Erfolg und Gruß

Das ist überhaupt kein Problem festzustellen. Geh einfach morgen zu der Filiale, die haben alle Videoüberwachung. Vielleicht können die gleich nachkucken, an wen das Geld ausgezahlt wurde.

Wenn es falsch ausgezahlt wurde, kriegst du das wieder.

Wenn es tatsächlich der Fehler eines Mitarbeiters war so muss die Bank für den dir entstanden Schaden aufkommen

Also wenn das morgen nicht geklärt wird, dann heb alles Geld ab und lass deine Karte sperren. Allerdings ist es mir auch ein Rätsel, wie denn das Geld ohne die Karte abgehoben wurde...

Ich kann nicht alles Geld abheben und das Konto sperren ...

Wie soll ich denn dann meine Rechnungen bezahlen ...

@wiedermalich

Du erstellst dir ein neues Konto.. und sowas sollte nicht passieren, da kannst du ruhig mal etwas meckern.. die sollten dir dann die nächste Woche eine neue ausstellen, also sowas gibts echt nicht..