EC Karte mit pin weitergeben, strafbar?

10 Antworten

Strafbar in dem Sinne nicht, aber sicher ein Verstoß gegen die AGB der Bank.

AllesKacke  13.12.2009, 16:05

jaap!

strafbar vielleicht nicht aber zumindest sehr mutig - man weiß doch nie wie die Beziehung einmal endet

ich würde auch lieber nicht sagen, dass Dein Freund Deine PIN kennt, das wirft nur Fragen auf, die Du lieber nicht beantworten möchtest

Das die EC-Karte mit Pin gestohlen wurde ist eher unwahrscheinlich. Beides wird getrennt auf den Postweg gebracht. Irgendwie komisch und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Außerdem gibt man auch seinem Freund nicht die Geheimnummer.

PIN und Karte werden NIEMALS gleichzeitig verschickt, also gar nicht möglich! Du kannst allen Menschen Deine Karte und PIN geben, das ist Deine Sache und dazu noch Vertrauenssache.

Jessi9572  06.11.2015, 18:48

Genau Karte mit Pin wird nie zusammen verschickt meist ist ein tag unterschied.

Nein, strafbar ist das nicht, Du kannst das alleine entscheiden, ob Du das machst oder nicht. Sollte er aber mehr abheben, als Du möchtest, dann darfs Du Dich bei keinem beklagen, außer bei Deinem Freund!