Wenn man Geld im Geldautomaten vergisst, wird das dann wieder eingezogen?

11 Antworten

Ja, wenn du es nicht innerhalb von etwa 10 Sekunden rausnimmst, wird es wieder eingezogen und in eine spezielle Geldkassete gelegt. Da wirds dann irgendwann mal rausgenommen, gezählt und wieder auf dein Konto zurückgebucht. Es gab nämlich schonmal einen Betrüger, der Geld abgehoben hat und aus der Mitte des Stapels ein paar Scheine rausgenommen hat und dadurch kostenlos an Geld gekommen ist, bis dann irgendwann mal jemand festgestellt hat, dass er die Bank betrogen hat.

wenn das geld in der ausgabe bleibt, es also keiner heraus nimmt (sozusagen klaut), dann zieht es die scheine wieder rein.

dann gehst du umgehend zur bank und sagst denen bescheid - die haben (soweit ich das weiß) so eine art abrechnung. irgendwie bekommen die auch eine meldung vom automaten, aber wohl ohne angaben von persönlichen daten/konten.

wenn die meldung und deine aussage übereinstimmen, bekommst du das geld zurück

lg :)

Es ist schwer vorstellbar, aber es gibt immer wieder Menschen, die ihre EC-Karte aus dem Geldautomaten einstecken und von dannen ziehen. Der Geldautomat bleibt mit dem nicht mitgenommenen Geld zurück. War man alleine und kein anderer Kunde ist direkt danach an den Geldautomaten getreten, ist das nicht weiter schlimm. Nach einer halben Minute zieht der Geldautomat die nicht mitgenommenen Scheine wieder ein. Jede Auszahlung wird automatisch protokolliert und regelmäßig wird der Bargeldbestand mit der Buchungsliste abgeglichen. Ist zu viel Geld im Automaten, wird der Betrag in der Regel sogar automatisch dem Kunden, der das Geld bei der Auszahlung nicht mitgenommen hat, auf dem Konto gutgeschrieben. Vorsichtshalber sollte man sich allerdings auch direkt an die Bank oder Sparkasse wenden und um Erstattung bitten.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Geld-abheben-Geld-vergessen-article912871.html

2 Mal erlebt.

  1. Es wird wieder eingezogen.
  2. Die nette Dame am Empfang wird am Tagesende einen positiven Saldo haben, weswegen sie sich gewaltig Gedanken machen wird, wo sie denn einem Kunden zu wenig manuell ausgezahlt hat. Kein Spaß, sie macht sich echt Gedanken.
  3. Geh am Abend zu ihr und schildere ihr die Lage. Sie wird es kontrollieren und das Geld dir auszahlen bzw. wieder verbuchen. Doch es landet nicht automatisch im Systemm. Nur in einem Puffer bzw. da wo das Geld eh herkommt.

ja, nach ein paar sekunden verschwindet es wieder im automaten, sofern nicht jemand schneller ist. meiner mutter ist beides mal passiert. der dieb wurde aber schnell ermittelt, weil er blöderweise vorher selbst geld von seinem konto abgehoben hat und beide automaten mit kamera ausgestattet waren.