Flixbus-Lastschrift nicht bezahlt?

5 Antworten

Dein Konto wird überzogen oder aber du erhältst eine Forderung von Flixbus samt irgendwelchen Kosten aufgrund der Nichteinlösung der Lastschrift.

Schau, dass die Lastschrift durchgeführt werden kann, sonst wirds noch teurer. Zahlen musst du sowieso.

Wenn die abbuchen dürfen, geht die Lastschrift zurück und Dir entstehen dadurch direkt Kosten bei Deiner Bank.

Und dann wird wohl eine Mahnung kommen, weil Du die Rechnung nicht bezahlt hast.

Am besten gehst Du zur Bank und bittest um einen Dispositionskredit. Da ist es sinnvoll, die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorzulegen.

lg Lilo

Die werden versuchen abzubuchen. Wenn das nicht geht wird die Forderung zurück gewiesen. Dann bezahlst du dafür etwas bei deiner Bankbund von Flixbus wird wahrscheinlich eine Rechnung inkl zusätzlicher Gebühren kommen.

Kommt darauf an, wie hoch Dein Dispo ist.

Es wird teurer