Was passiert, wenn man an einem Seminar vom BFD nicht teilnimmt?

3 Antworten

Absagen solltest Du schon, aber passieren dürfte bei einem Freiwilligendienst nichts.

Hallo :) Ich hab im April auch mein Seminar politische Bildung in Braunschweig und ich wollte nun mal fragen ob die mir nen neuen Termin geben oder ob den das egal ist, wenn ich eine Krankschreibung habe. Viele Bufdis meinten, dass ich dann trotzdem muss aber in einer anderen Woche mit anderen Leuten bzw einer anderen Seminar Gruppe. Ich hoffe ihr antwortet mir obwohl der thread schon etwas älter is :)

iamxx1  22.09.2018, 22:29

Hey bei mir steht dies auch demnächst an. Was hast du gemacht? Hast du dich krankschreiben lassen?

iamxx1  22.09.2018, 22:29

Müsstest du es wiederholen?

Da ich diese Seminare absolut unsinnig finde, möchte ich meinen nächsten Termin auch nicht wahrnehmen. Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, wie es bei dir verlaufen ist. Mfg

reisegirl
Fragesteller

Ich sollte Ende März an dem Seminar teilnehmen und bin einfach nicht hingegangen. Bis jetzt hat sich bei mir diesbezüglich keiner gemeldet und meinen BFD absolviere ich immer noch. Ich denke, dass da auch nichts mehr kommt. Sollte da doch noch was kommen, gebe ich dir Bescheid.

wonderlaaand123  10.05.2014, 22:48
@reisegirl

Hallo habe gerade deine frage gelsen ich weiß es ist schon länger her aber vll kannst du mir helfen :) wollte dich fragen ob du irgendwelche Probleme bekommen hast weil du nicht zum seminar gegangen bist? Müsste nächste woche nämlich zum seminar für politische Bildung... danke schonmal :)