Was passiert wenn man am Flughafen vom Zoll erwischt wird?

10 Antworten

Nachverzollung + 19% Strafe (also in deinem Fall dann 140 Euro bezahlen) + Strafanzeige.

umgerechnet kostet es dort 470 euro

Bitte nicht die Mehrwertsteuer in New York City vergessen! Die beträgt knapp 9%. Preisangaben sind immer ohne die Mwst, weil die von Bundesstaat zu Bundesstaat und Stadt zu Stadt unterschiedlich ist

Denk nicht, du seiest der erste, der auf solche Ideen kommt.
Je mehr du versuchst, es zu vertuschen, desto mehr kriminelle Energie wird dir unterstellt.
Zoll nachzahlen, Strafe zahlen, evtl. sogar Anzeige - je nach Alter und Vergehen.

latricolore, UserMod Light  24.03.2014, 18:46

Und das amerikanische Handy funktioniert dann auch in D?

eiksiga
Fragesteller
@languagewizard

also es funktioniert - nur ich kann damit kein lte empfangen , das is mir aber egal da ich das sowieso nicht nutze und ich weiß garnich ob mein anbieteter(medion-eplus ) das überhaupt anbietet

Wenn sie merken, dass es aus der USA ist, muss du nachverzollen und nachversteuern und dann wird es teurer als in Deutschland (vll noch Strafgebühr).

NIcht vergessen die BEdienungsanleitung und die Verpackung wegzuwerfen. Und eine billige Simkarte rein.

Du hast am Flughafen die Möglichkeit den grünen Durchgang zu nehmen (damit zeigst du an, dass du keine zollpflichtigen Waren dabei hast), wenn sie dich allerdings erwischen, dann musst du zusätzlich zu den Zollgebühren auch eine Strafe bezahlen!!!! oder den roten Durchgang (da zeigst du an, dass du zollpflichtige Waren dabei hast und bezahlst diese dann!!!) Über sowas informiert man sich eben bevor man sowas macht und die sind nicht blöd und lassen sich verar....