iPhone X aus den USA mitbringen?

9 Antworten

Die Sales Tax ist in dem Preis nicht drin und variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat und teilweise auch von Stadt zu Stadt. Durch den Grünen Ausgang zu gehen lohnt sich nur wenn du nicht erwischt wirst, sonst zahlst du das Doppelte. Durch den roten Ausgang zu gehen lohnt sich aber auch nicht mehr.

sonst zahlst du das Doppelte.

falsch. Man hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung am Hals

Also bleibt man für immer im Flughafen?

Wenn du ein iPhone in den Staaten kaufst, musst du durch den Roten Eingang, weil das sonst Steuerhinterziehung wäre da du mit dem preis des Ipohones die Freigrenze überschritten hast

du wirst dann am Zoll drauf Zahlen müssen und dann hast du den gleichen Preis, wenn nicht sogar mehr als wenn du es hier in Deutschland kaufen würdest

Du kannst es dort kaufen, musst es aber bei der Einreise in DE versteuern, und dann wird die Ersparnis nicht mehr so groß sein.

Und du musst es beim Zoll anmelden, sonst wäre es Schmuggel.

Alle Jahre wieder... die Situation ist noch immer die selbe!

Die Frage ist ob in dem $-Preis schon Steuern drin sind die man sich doch am Flughafen wiederholen kann ?!

Nein, in den USA werden Preise immer netto angegeben, die Steuer zahlst du also noch oben drauf und kannst sie bei der Ausreise zurückbekommen.

Sollte man in Deutschland mit dem iPhone durch den grünen Ausgang am Flughafen gehen sollte sich das ganze doch wirklich lohnen oder ?:)

Das ist Steuerhinterziehung, Waren von so hohem Wert musst du bei der Einreise anmelden und es fällt wie beim Kauf in Deutschland die Mehrwertsteuer von 19% an bzw. die pauschalisierte Abgabe von 17,5%. Näheres auf der Website des Zoll.

Die Frage ist ob in dem $-Preis schon Steuern drin sind die man sich doch am Flughafen wiederholen kann ?!

Das hängt von Deinem exakten Reiseziel ab, nicht überall gibt es Verbrauchssteuern wie unsere MwSt., die man sich bei einer Warenausfuhr erstatten lassen kann. Du wirst also ganz gezielt danach googeln müssen.

Sollte man in Deutschland mit dem iPhone durch den grünen Ausgang am Flughafen gehen

Auf gar keinen Fall sollte man das tun...