Warenwert (Zoll nicht über 430 Euro) Nach welchem Wert richtet es sich?

4 Antworten

  1. Immer daran denken das die Preise in den USA Nettopreise sind und noch TAX (Steuern) dazu kommt das können je nach Bundesstaat 6-13% sein.

  2. Der Zoll legt für jeden Monat einen Umrechnungskurs an, nach dem muss man sich richten.

  3. Apple gibt keine Weltweite Garantie mehr auf das iPad. Im Schadensfall kann man nur auf Kulanz hoffen.

  4. Solltest du ein iPad kaufen das umgerechnet über 430€ kostet dann musst du pauschal 17,5 % auf den Gesamtpreis Zahlen.

es zählt der Wert auf Deiner Quittung / Rechung. Daher sollte man diese auch zum Beweis vorlegen können, sonst wird der Preis geschätzt.

Wenn der Preis in Dollar ist, wird er in Euro umgerechnet. Da hat der Zoll einen Umrechnungskurs, der immer für einen Monat gilt & auf der Homepagedes Zolls zu finden ist. Eine Umrechnung mit dem aktuellen Tageskurs findet nicht statt.

Hi,

der Warenwert der auf deiner Rechnung steht ist entscheidend.

xxLiLKira
Fragesteller

wird das noch in euro umgerechnet?

Es gilt der auf der Rechnung angegebene Betrag in der angegebenen Währung. In Deutschland werden die Waren schließlich ebenfalls an unterschiedlichen Orten zu verschiedenen Preisen gehandelt. Welcher Preis sollte denn da gelten?

Fremdwährungen müssen ggf. in € umgerechnet werden. Das geschieht dann zum Tageswert. Fällt der € zum $ derzeit (Jan 2015) noch weiter, musst du u.U. draufzahlen …