Muss ich Steuern zahlen Zoll am Flughafen?

5 Antworten

180€ ?? Das kann nur ein Fake iPhone sein.

Es gilt folgendes :

430€ ist die Freigrenze pro Person unter 15 Jahre nur 175€. Alles was drüber ist bis zu 1130€ wird mit 17,5% versteuert. ab 1130€ 19% + Zoll (wobei das iPad Zollfrei ist).

Die Ware muss teilbar sein sonst ist die Komplette Freigrenze für dein Handy weg.

Beispiel:

1x Handy ca. 500€ = dieses ist nicht teilbar, also 17,5% Steuern zahlen auf den kompletten Preis.

1x Handy 500€, Kleidung 400€ =Die Kleidungstücke sind in der Freigrenze und das Handy natürlich nicht.

Für die Einfuhr aus Nicht-EU-Staaten gibt es eine Freigrenze von 430 € für derartige Waren. Massgebend ist dabei der Warenwert inkl. der taiwanesichen Umsatzsteuer. Voraussetzungen für die Anwendung der Freigrenzen sind das persönliche Mitführen des iPhone 4s auf der Rückreise sowie die alleinige, ausschließliche Bestimmung des Geräts für den persönlichen Gebrauch. Ein Weiterverkauf etc., vielleicht sogar mit Gewinn, oder eine Einfuhr zu gewerblichen Zwecken ist steuerpflichtig und Einfuhrzöllen unterworfen.

Für Personen unter 15 sinkt die Freigrenze auf 175 €.

Preise sind weltweit durch Apple definiert. Für 180 Euro kaufst du dir wohl ein Plagiat welches am Zoll beschlagnahmt wird sofern es die Beamten bemerken

Für 180€ gibt es kein iPhone. Lass den Blödsinn sein.

MarcoXzone
Fragesteller

Is n gebrauchtes

GiBrAlTaR2014  22.07.2014, 17:27
@MarcoXzone

Dann keine Steuern.