Was passiert wenn in den Usa ein Serienkiller Geiseln hat und folgendes Angebot macht?

4 Antworten

Vermutlich würden sie auch so vorgehen, wie andere Staaten, die sich nicht erpressen lassen. Sie würden zum Schein auf das Angebot eingehen, um Zeit zu gewinnen und bei erster Möglichkeit den Geiselnehmer unschädlich machen.

SirAndius  19.05.2020, 00:14

Die wenigsten würden das machen. Wenn Geiselnehmer davon ausgehen daß sie belogen werden, was hindert sie daran die Geisel zu töten?

Jaridien  19.05.2020, 02:24
@SirAndius

Deswegen gibt es im Team von solchen Special Operation Team auch Psychologen.

Woher will der Geiselnehmer denn wissen, dass sein Verhandlungspartner lügt? Diese Lüge wird er erst erkennen, wenn es zu spät ist.

Zumal, wenn sie die Geiseln töten, was hätten sie dann noch an Druckmittel?

So oder so, Geiseln zu nehmen, ist wirklich eine schlechte Idee.

rapiderate
Fragesteller
@Jaridien

Der typ könnte dann einfach neue Geiseln nehmen wenn er diese tötet.

Jaridien  19.05.2020, 10:13
@rapiderate

Nö, die Amis machen da kurzen Prozess, entweder da wird gestürmt, oder Kopfschuss. Geiselnehmer haben keine Chance.

Ich denke sie bestrafen ihn dann trotzdem

Bei Trump als Präsidenten... Sie sagen ja, richten ihn aber trotzdem hin. Ungeachtet was für Konsequenzen das haben wird

Die würdens eh nicht wirklich machen