Sollte die todesstrafe angewendet werden wenn die schuld zu 100 prozent bewiesen ist?

13 Antworten

Jesus erklärte ein Exempel mit der Sünderin, die gesteinigt werden sollte. Keiner warf den ersten Stein. Jesus, der ohne Sünde war auch nicht. Er berief sich auf die Barmherzigkeit seines Vaters und wollte, dass Menschen ebenso handeln. - Leider sind wir von einer gottgerechten Einstellung weit weg, weil Gesetze entworfen wurden, die oft nicht den gerechten Maßstäben unseres Schöpfers entsprechen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hier würde zu 100 prozent nachgewiesen werden, dass der Mörder schuldig war usw

Es gibt sehr wenige Prozesse, wo die Schuld 100%ig erwiesen ist. 100% ist ein sehr großes Wort.

Wer nicht weiß was Amerika ist, sollte nicht über die Todesstrafe nachdenken.

Abgesehen davon wurde die Todesstrafe in vielen Ländern auf der Welt nicht abgeschafft, weil man ggf. den Falschen ermordet

Nur bei den Delikten, wofür auch Gott als höchstmögliches Strafmaß die Todesstrafe angesetzt hat. Und auch dann nur, wenn die Schuld besonders schwer ist oder die Tat wiederholt verrichtet wurde und keine Besserung gezeigt wurde.

Widerlich.

@WisperndesGras

Und nach solchen sachen wundert sie sich auch noch wieso Religionen, besonders der Islam immer mehr Abgelehnt werden.

@Chris1004

Zivilisation heißt Abschaffung der Todesstrafe. Der Islam heißt aber Primitivität.

Nein.

Wir haben in Deutschland andere Werte. Die Todesstrafe ist abgeschafft und das ist auch gut so.