Was ist mit der Impfpflicht für Einreisende in die USA geworden?

3 Antworten

Daraus ist geworden, dass sie auch weiterhin niemand einreisen lassen, zu touristischen Zwecken aus dem Schengenraum

Aus anderen Staaten/Regionen reicht zunächst noch ein negativer Test:

https://travel.state.gov/content/travel/en/international-travel.html

Wildhengst
Fragesteller

Über Drittländer geht es weiterhin. Das reicht doch. Scheint also, es kommt keine Impfpflicht für Einreisende, gell?

stufix2000  08.09.2021, 20:33
@Wildhengst

Die Impfpflicht ist nicht vom Tisch, nur zur Zeit ist sie nicht vorgeschrieben.

Es bleibt weiter spannend.

Aber ganz ehrlich, ungeimpft würde ich nicht in die USA reisen, wenn du dort positiv wirst, dann kann das ganz schnell ganz schön teuer werden.

Unbedingt eine entsprechende umfängliche Reisekrankenversicherung abschließen.

Also ich bin vor einer Woche erst aus den Staaten zurück gekommen und drüben hat niemand auch nur eine Impfpflicht für Reisende erwähnt. Mein Freund wohnt in den USA und auch er hat davon nichts weiter mitbekommen.

Negativer Test bei der Einreise und gut ist's. In manchen Städten kommt man auch nurnoch geimpft oder getestet in Restaurants etc, aber wie gesagt, Test reicht da ja auch. :)

Aber er weiß was die Zukunft bringt. Ich könnte mir vorstellen, sobald die Grenzen für EU-Bürger auf direktem Wege wieder aufgemacht werden, dass sie erstmal nur Geimpften die Einreise ermöglichen, ich glaube aber sowieso nicht, dass das vor nächstem Jahr was wird.. leider..

Wildhengst
Fragesteller

Ich freue mich sehr und danke dir für deine kompetente Antwort! :-)

Wie stehen denn die jungen Amerikaner zu Ungeimpften? Hier in Deutschland scheint man ja negativ gegenüber Ungeimpften eingestellt zu sein. Ist das in den USA auch so? Oder werden Ungeimpfte im sozialen Umfeld ganz normal behandelt wie es sein sollte? Auch was Dating etc. angeht?

Liebe Grüße! :-)

CrazyUnicorn  09.09.2021, 11:33
@Wildhengst

Also da wir geimpft sind, hab ich das jetzt selbst nicht mitbekommen aber die Bevölkerung ist dort sehr gespalten. Die eine Seite will sich wehement nicht impfen lassen und die andere Seite schimpft über die, die sich nicht impfen lassen. Was ich aber an Amerika so liebe, ist, dass die Leute alle recht relaxed drauf sind und wenn man jetzt nicht selbst vom Covid-Thema anfängt, kommt es eigentlich nicht auf, daher würd ich sagen, dass auch vorallem die jungen relativ neutral zu Ungeimpften stehen und sie jetzt nicht unbedingt verteufeln :)

Liebe Grüße :)

USA bleiben geschlossen. Das ist daraus geworden. Serben und Kongolesen dürfen rein, EU Bürger nicht. Lustig, was?