Was passiert wenn ich mich 2 Monate verspätet arbeitslos melde?

7 Antworten

Nachgezahlt? Auf keinen Fall.

Du hast Dich ja nicht erst beim Amt zu melden wenn die Arbeitslosigkeit bereits eingetreten ist sondern sobald diese droht - ca. 3 Monate vorher also!

Und bereits in dieser Zeit musst Du mit dem Amt kooperieren.

Du bist also nicht 2 sondern 5 Monate zu spät dran und hast auch nicht kooperiert.

Dem dürfte sogar noch eine Sperre für die nächsten 3 Monate folgen.

Statt etwas nachgezahlt zu bekommen, wirst Du eine Sanktion erhalten, wenn Du Dich nicht den Richtlinien entsprechend, umgehend nach Erhalt der Kündigung, arbeitssuchend gemeldet hast.

Alog gibt es frühestens ab Antrag.

Da du dich nicht gemeldet hat, bekommst du für den ersten Zeitraum tein gar nichts.

Ab der Meldung wirst du eine Sperrfrist bekommen, da du dich viel zu spät gemeldet hast

Gibt ne Sperre - du wirst also auch nächsten Monat ohne Geld auskommen müssen. :)

Geh so schnell wie möglich hin. Jeder Tag kostet  dich viel Geld.